SOLAR.


Solartechnik

Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit, Energie-Einsparpotenziale - diese Begriffe umranken das Thema Solarernergie. Diese noch gar nicht so lange für den die Wärmegewinnung erschlossene Energiequelle, beruht auf dem Wissen rund um das Thema Solarthermie. Unter Solarthermie versteht man die Umwandlung der Sonnenenergie in nutzbare Wärmeenergie.

Um diese Wärmeenergie einem Gebäude als Wärme 
- Wasser- oder Heizungswärme - zur Verfügung stellen zu können, wurden neue Technologien und Bauteile-Techniken entwickelt, die heute zum Repertoire des modernen Heizungsbaus gehören: Kollektoren, Wärmetauscher, Einspeisungen.

Zu diesem Thema gehört aber auch die Beratung des Kunden zum Kosten- Nutzenverhältnis der Solarsysteme und zu den gesetzlichen Vorgaben und Fördermittelvergabeverfahren.

Die Planung und Montage von Solartechnik auf ihren Gebäuden führen wir kompetent und auf der Basis neuesten Wissens durch. Aufmerksam verfolgen wir neueste Trends, um ihnen zukunfts- und investitionssichere Entscheidungen zu ermöglichen.

(Bild: Viessmann Werke GmbH; Vitosol 300-T)